Warum wird bei der importierten Zahlung kein Kunde zugeordnet?

Problem:
Wenn der Kontoauszug von der Bank abgerufen wird, erfolgt bei den Zahlungseingängen keine automatische Zuordnung der Kunden, obwohl der Kundenname und/oder die Kundennummer im Buchungstext vorhanden ist und ein entsprechender Kunde bereits gespeichert ist.

Ursache:
Bei den Optionen zur Gewichtung wurde die eingestellte Mindestgewichtung nicht erreicht.

Lösung:
Rufen Sie die Programmoptionen auf und wählen die Seite Schnittstelle > Bank HBCI an. Dort klicken Sie auf den Schalter Gewichtung und Darstellung ändern. Es öffnen sich die Gewichtungseingestellungen, wo Sie bei Mindestgewichtung den Wert 1 eintragen müssen, damit bereits bei einem zutreffenden Kriterium Kunden zugeordnet werden. Prüfen Sie außerdem, ob bei der Gewichtung für Name, Name2 etc. als Gewichtung mindestens eine 1 eingetragen wurde.