Versandsoftware

Integrierte Versandlösungen & Polling

Versandsoftware

Um den Warenversand möglichst effizient abzuwickeln, bietet Amicron-Faktura eine integrierte Schnittstelle zu den folgenden Versanddiensten an:

  • DHL Paket
  • DHL Warenpost national und international
  • Internetmarke
  • DPD

Mit der direkten Schnittstelle zu DHL, DPD und Internetmarke inkl. Versandscheindruck und Sendungsnummerübernahme wird keine zusätzliche Versandsoftware mehr benötigt. Das Paketlabel wird direkt in Amicron Faktura erzeugt und kann automatisch mit dem Auftrag ausgedruckt werden.

Des Weiteren bietet unsere Schnittstelle die Möglichkeit Versanddaten vollautomatisch beim Erstellen des Auftrags an die jeweilige Versandsoftware zu übergeben (sogenanntes Polling).

Aktuell werden hierbei folgende Anbindungen unterstützt:

  • DHL Easylog, Intraship und Internetmarke
  • UPS Worldship
  • GLS Gepard & Web-Modul (YourGLS)
  • DPD Delisprint, MyDPD & MyDPDBusiness
  • Hermes PrivatPaketService und ProfiPaketService

Falls Sie mit mehreren Versanddiensten arbeiten, können Sie die Übergabe an die passende Versandschnittstelle individuell pro Auftrag über die Lieferart steuern.

Für obige Versandschnittstellen benötigen Sie die Professional-Version von Amicron-Faktura, da die Übergabe der Daten über die allgemeine Auftragsexport-Funktion gesteuert wird, die nur in der Professional-Version enthalten ist.

Wenn Sie eine entsprechende Anbindung an die Versandsoftware einrichten möchten, können Sie von unserem technischen Support eine E-Mail anfordern, in der eine entsprechende Anleitung enthalten ist inkl. der sogenannten Definitionsdatei, über die das Übergabeformat für die Schnittstelle konfiguriert wird. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage an, welchen Versanddienst Sie nutzen.

Haben Sie weitere Fragen zu Amicron-Faktura?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Testen Sie jetzt 30 Tage lang kostenlos die Prüfversion.