Mehr Zeit für’s Wesentliche
Amicron Mailoffice
Die neue Version 5.0 ist die sofort einsatzbereite Lösung für erfolgreiche Kundenbetreuung im eBusiness-Zeitalter, mit der Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Effektivität in Marketing, Vertrieb und Service steigern.
Beim gemeinsamen Einsatz mit Amicron-Faktura erhalten Sie ein integriertes Paket, das Auftragsbearbeitung, Kontakt- / E-Mail-Management und Terminplanung so vereint, wie Sie es sich schon immer erträumt haben.
Amicron Mailoffice 5.0 – Was gibt’s Neues?
Highlights
- Zusammenfassende Darstellung im Kalender
- Unterstützung von IMAP
- Öffentliche E-Mail-Konten
- Archivieren/Auslagern von Dateianlagen in eine externe Datenbank
- Neuer Assistent für das Löschen alter E-Mails
- Der Zugriff auf die E-Mail-Anlagen eines Kunden ist direkt beim Kunden in der Dokumentenliste möglich
- Serienbriefe können nun auch mit OpenOffice und LibreOffice ausgeführt werden
- Innerhalb des Programms lassen sich Kurznachrichten senden und Datensätze an andere Mitarbeiter übergeben
- Unterstützung von Firebird 2.5 (auch der bislang nicht unterstützte Classic-Server kann jetzt verwendet werden), siehe Updatehinweise im Blog
- Kompatibel zu Amicron Faktura 11.0 und 12.0
- zusätzlich zu Windows Vista und Windows 7 wird auch Windows 8 und 10 unterstützt
Kalender verbessert
- Zusammenfassende Darstellung: Termine, die auf unterschiedlichen Kalendern eingetragen worden sind, können in einer Gesamtübersicht angezeigt werden (bislang konnten Kalender nur nebeneinander in getrennten Ansichten dargestellt werden)
- Über die Kalenderoptionen (Menü Kalender > Optionen) kann ein Standardkalender für neue Termine festgelegt werden
- Bei der direkten Erfassung von neuen Terminen wird der Ort des Termins aus dem eingegebenen Text gelesen
- In der Wochen-, 3-Wochen-, oder Monatsansicht können die Start- und Endzeiten neuer Termine direkt eingeben werden
- Die Terminfarben und deren Bezeichnungen können geändert werden (direkt in der Farbauswahl über “Erweitert…” möglich)
- Ein Termin kann über den Schalter “E-Mail senden” als E-Mail-Anlage im iCalendar-Format übertragen werden. (Fenster “Termin bearbeiten”)
Aufgaben
- Aufgaben können nun auch ohne Startdatum angelegt werden (ausblendbar über das Ansicht-Menü); das Fälligkeitsdatum ist kein Pflichtfeld mehr
- Zu einer Aufgabe kann ein Kontakt angelegt werden (Fenster Aufgabe/Termin bearbeiten: Menü „Aktionen: Neuer Kontakt“ bzw. entsprechender Schalter)
- Wird zu einem Kontakt eine Aufgabe angelegt, ist die Aufgabe direkt im Kontakt ersichtlich und aufrufbar
Öffentliche E-Mail Konten
- Verbesserte Teamarbeit durch die gemeinsame Nutzung von E-Mail-Konten
- Auf öffentliche E-Mail-Konten können mehrere ausgewählte Benutzer zugreifen
- Jeder berechtigte Benutzer darf E-Mails über dieses Konto empfangen und versenden
IMAP Unterstützung
- E-Mails per IMAP abrufen
- Nachrichten bleiben auf dem Server erhalten
- Auf dem Server können Ordner angelegt werden, um die Nachrichten besser zu verwalten
- Durch die Offline-Funktionalität können Sie die bereits geladenen E-Mails Ihres IMAP-Kontos auch lesen, wenn gerade mal keine Internet-Verbindung zur Verfügung steht
E-Mail Center Verbesserungen
- Listenansichten: Informationen über den Antwort-, Weiterleitungs- oder Umleitungsstatus einer empfangenen E-Mail lassen sind per Klick auf das Briefsymbol anzeigen (rechte Maustaste)
- E-Mail-Ansicht: Neue Option „Bilder von diesem Absender immer anzeigen“, über die eingebettete Bilder in HTML-E-Mails dann sofort geladen und angezeigt werden
- E-Mail schreiben: Neuer Schalter für „Formatierung entfernen“ und „Hyperlink entfernen“
- Dauerhafte Lesebestätigung: Bei allen neu erzeugten E-Mails (also auch bei Antworten, Weiterleitungen, Umleitungen) kann automatisch eine Lesebestätigung des empfangenden E-Mail-Programms veranlasst werden. (E-Mail-Optionen > Kartei „E-Mail-Übertragung“ > Bereich „Senden und Empfangen“ > Kontrollkästchen „Lesebestätigung anfordern“)
- E-Mail als Dateianlage versenden: Eine einzelne E-Mail kann nun auch als Dateianlage weitergeleitet werden (Dropdownmenü der Schaltfläche Weiterleiten)
- Automatisches Senden im Hintergrund: Die im Postausgang liegenden E-Mails können automatisch im Hintergrund versendet werden, was insbesondere bei Serien-E-Mails praktisch ist. (E-Mail-Optionen)
- Postfach aufräumen: Alte und nicht mehr benötigte E-Mails lassen sich über einen neuen Assistenten entfernen
- Bei Textbausteinen kann nun ein Ablaufdatum (gültig bis) eingetragen werden. Abgelaufene Texte werden in der Liste hellgrau dargestellt
Unterstützung von OpenOffice und LibreOffice
- Beim Erstellen von Briefen und Serienbriefen werden nun auch OpenOffice und LibreOffice unterstützt
Werbeaktionen
- Zur übersichtlichen Verwaltung von Werbeaktionen können diese in Ordner und Unterordner abgelegt werden
- Serienbriefe und Serien-E-Mails können nun auch an Lieferanten gerichtet werden
Kundenverwaltung
- Alle Dateianlagen von E-Mails, die dem Kunden zugeordnet sind, werden im Dokumente-Fenster aufgelistet
- Neue Kartei mit dem Anrufprotokoll des Kunden
- In der Kontakteliste können über die rechte Maustaste direkt die verknüpften Daten aufgerufen werden (Termine, E-Mails, Dokumente, Artikelkäufe etc.). Bei einem geöffneten Kontakt ist dies ebenfalls durch Klick auf die zugeordnete Adresse möglich
- alle Neuerungen, die auch bei Amicron-Faktura 11 in der Kundenverwaltung enthalten sind, wurden auch bei Amicron-Mailoffice 5.0 integriert
Sonstiges
- Über die Statuszeile lassen sich interne Nachrichten an andere Benutzer senden (Sprechblase)
- In den Programmoptionen können die Einstellungen anderer Anwender angepasst werden (nur für Administratoren erlaubt)
Die vollständige Liste aller Verbesserungen und Optimierungen finden Sie in der Onlinehilfe und im PDF-Handbuch im Kapitel „Neuerungen und Update-Infos > Neuerungen bei Version 5.0“.
Falls Sie noch eine ältere Versionen einsetzen:
Neuerungen bei Amicron-Mailoffice 4.0
Neuerungen bei Amicron-Mailoffice 3.5
Versionen und Lizenzen im Vergleich
Merkmal
- Netzwerk- und teamfähiger E-Mail-Client inkl. IMAP
- Teamfähiger Kalender
- Import & Export von Daten *
- Outlook-Import Adressen, E-Mails, Termine
- Outlook-Synchronisation Adressen, E-Mails, Termine
- Werbeaktionen
- Anruferkennung TAPI/CAPI **
- E-Mail-Dateianlagen archivieren
- SQL-Datenbank im Lieferumfang enthalten (Firebird)
- Gemeinsame Datenbanknutzung mit Amicron-Faktura
- Datenkapazität Adressen
- Datenkapazität E-Mails
- Laufzeit begrenzt auf
- Netzwerkfähig / Anzahl maximaler Stationen (optional)
- Kostenlose Updates (Service-Release) für Version 5.0
- Preis für Einzelplatz (zzgl. MwSt.)
- Preis für Netzwerkversion (je 5 Arbeitsplätze)
Prüfversion
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- 30 Tage
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Standard
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- 199 €
- 398 €
Professional
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- 399 €
- 798 €
* Der Import/Export wird für Adressen, Ansprechpartnern und Kontakten (Text, Access, Excel, dBase, HTML, XML) unterstützt
** Bei der Prüfversion werden bis zu 100 Anrufe erkannt
Ausführliche Informationen
Mit Hilfe dieser Liste können Sie sich ein grobes Bild von der Vielseitigkeit und dem Funktionsumfang unseres E-Mail- und Kontaktmanagers verschaffen.
E-Mail-Center
- vollständiges E-Mail-Programm, netzwerk- und teamfähig (ohne zusätzliche Server-Software wie Exchange oder Notes etc.)
- Anlegen von E-Mail-Konten (beliebig viele sind möglich), Unterstützung von IMAP, SMTP und POP3
- öffentliche E-Mail-Konten für einen gemeinsamen Zugriff möglich
- Anlegen von Ordnern inkl. Freigabe von einzelnen Ordnern für Mehrbenutzerzugriff
- Im Netzwerk ist ein Konto von allen Rechnern aus bedienbar, auch ohne zusätzlichen Mailserver
- Internes Senden und Empfangen im Netzwerk (kein Internet-Zugang notwendig)
- Verfassen von E-Mails und Generieren von Serien-E-Mails
- Senden und Empfangen von E-Mails (auch automatisch im Hintergrund möglich)
- Automatisches Zuordnen der Adresse beim Senden/Empfangen sorgt für Zeitersparnis und effektiveres Arbeiten
- Manuelles Zuordnen zu einer oder mehreren Adressen
- einfache Übernahme der Adressdaten aus dem E-Mail Text erspart das Abtippen
- Regeln und Filter für eine flexible automatische E-Mail-Bearbeitung
- vollständige Unterstützung des HTML-Formats (bei eingehenden und ausgehenden Nachrichten)
- E-Mail-Format kann jederzeit gewechselt werden zwischen Text / HTML
- maximale Sicherheit gegen Virenangriffe
- Wiedervorlage einrichten für E-Mails
- Textbausteine und Signaturen für schnelleres Schreiben und Beantworten von E-Mails
- Umleiten von Nachrichten (Absender bleibt erhalten)
- Vereinfachte Bearbeitung von unzustellbaren E-Mails durch automatische Zuordnung zur Adresse
- Bemerkung zu einer E-Mail speichern
- Archivieren von E-Mail-Dateianlagen
- Assistent für das Löschen alter E-Mails
- E-Mail-Import von Outlook, Export nach Outlook, Synchronisation mit Outlook
- Volltextsuche
Textbausteine
- Erleichtern den Zugriff auf häufig verwendete Texte und Signaturen
- Texte auswählen / in E-Mail übernehmen
- Texte in Ordnern gruppieren
- Textsuche und Anzeige von neuen und geänderten Texten
- Texte können bei Netzwerk- oder Mehrbenutzer-Einsatz gemeinsam verwendet werden
Kalender
- Tages-, 5-Tage- und Wochenansicht; Ansicht eines frei definierbaren Zeitraums
- Darstellung mehrerer Kalender nebeneinander
- beliebig viele Kalender möglich
- Netzwerk- und Teamfähig
- Integration von CalDAV-Kalendern
- pro Kalender kann eingestellt werden, welcher Mitarbeiter Zugriff auf den Kalender hat
- Komfortable Bedienung inkl. Drag and Drop
- Exklusive Termine (parallel angelegte Termine werden abgefangen)
- Anzeige von Feiertagen
- Alarmfunktion (auch wenn Amicron-Mailoffice nicht läuft)
Aufgaben
- Erinnerung an fällige Aufgaben beim Programmstart
- Filtern nach Datum, Mitarbeiter, Aufgabenart etc.
- Verknüpfung mit Adressen, Kontakten und E-Mails
- Erledigte Aufgaben abschließen / archivieren
- Markierte Aufgaben umwandeln
Adressenverwaltung
- beliebig viele Ansprechpartner möglich
- Kontakte und Aufgaben zu einer Adresse erfassen
- E-Mail-Eingang/Ausgang zur Adresse abrufen
- Gruppenzuordnung und Selektion
- Wiedervorlage einrichten für Adressen oder Kontakte
- Einzelbrief erstellen und faxen
- Serienbriefe erstellen mit MS-Word, OpenOffice und LibreOffice (auch an alle Ansprechpartner)
- Serien-E-Mails erstellen
- Etiketten und Listen drucken
- Dublettenprüfung (Liste aller Dubletten und Dublettenprüfung während der Eingabe)
- Alle markierten Adressen löschen
- Archivieren von Adressen
- Schnellsuche und Suche über jedes Eingabefeld
- Filter
- Letzter Kontakt mit einer Adresse wird automatisch aktualisiert
- Telefonnummer suchen und automatisch wählen (via TAPI-Schnittstelle)
- Automatische Erkennung des Anrufers (via TAPI-Schnittstelle) (nur in der Professional-Version enthalten)
- Anbindung an Xing
- Adress-Selektion über mehrere Gruppen
- Import von Adressen aus Outlook Express
- Import von Outlook, Export nach Outlook, Synchronisation mit Outlook (nur in der Professional-Version enthalten)
- Amicron-Faktura Anwender: Rechnungen, offenen Posten, Zahlungen und Artikel anzeigen
Kontakte
- Kontakt zu einer Adresse eingeben/ändern
- Zu jeder Adresse Liste aller vorhandenen Kontakte abrufbar
- Liste aller Kontakte
Adress-Gruppen-Verwaltung
- Liste aller Adressen, die einer bestimmten Gruppe zugeordnet sind
- Adressen ermitteln, die mehreren Gruppen zugeordnet sind
- Serien-E-Mail oder Serienbrief an alle Adressen einer Gruppe senden
Telefonie
- Telefonnummer wählen
- Anruferkennung
- Protokoll eingehender und ausgehender Anrufe
- Unterstützung der TAPI- und CAPI-Schnittstelle
Schnittstelle zur Auftragsbearbeitung Amicron-Faktura
- Gemeinsame Nutzung der Adress- und Kontaktdatenbank
- per E-Mail von Amicron-Faktura versandte Angebote, Rechnungen etc. übernehmen
Datenimport / Export
- Import von MS-Outlook (Adressen, E-Mails und Termine)
- Synchronisation von Adressen, E-Mails und Terminen mit MS-Outlook (nur in der Professional-Version enthalten)
- Import und Export von Adressen (Formate ASCII / Text, dBase, Access, Excel, Word, HTML, XML)
Benutzerverwaltung
- Mehrbenutzerfähig
- Benutzerrechte sind individuell einstellbar
- Funktionen können gesperrt oder mit Passwort geschützt werden
- Protokoll, wann eine Funktion zuletzt aufgerufen wurde (deaktivierbar)
Allgemein / Konfiguration
- Feldbezeichnungen anpassen
- Listendarstellung anpassen
- Darstellung / Farben anpassen
- Deinstallationsfunktion
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Amicron Software
Stedener Feld 4
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Montag bis Donnerstag:
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