Neues Amicron Mailoffice 5.0 Release vom 25.11.2019 verfügbar
Für Amicron Mailoffice 5.0 ist ein neues Release vom 25.11.2019 verfügbar.
Eine bereits installierte Vollversion können Sie über das Menü
„Hilfe > Programm aktualisieren“ auf den neuesten Stand bringen.
Seit dem vorigen Release sind folgende Verbesserungen enthalten:
Adressen
- Die Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung wurde auf den Stand von Amicron Faktura 13 aktualisiert.
- Die neue Kartei „Empfänger“ ist jetzt auch in Mailoffice verfügbar.
Kundengruppen
- Neu: Gruppen können als „VIP“-Gruppe gekennzeichnet werden.
- Neu: E-Mails, denen ein Adressdatensatz mit „VIP“-Gruppe zugeordnet ist, werden optisch hervorgehoben.
- Neu: Es werden nun auch Platzhalter für mit der E-Mail verknüpfte Termine unterstützt.
- Korrektur: Bei der Synchronisation mit dem IMAP-Server wurde im Oktober-Release u. U. der Fehler „Mailbox does not exist“ ausgelöst.
Kalender
- Optische Modernisierung der Kalenderansicht
- Neue Agenda-Ansicht integriert
- Das Aktualisieren und Schließen wurde optimiert, seit dem letzten Release dauerte es teilweise sehr lange.
- Korrektur: In der „Zusammenfassenden Darstellung“ wurden Vorlagen auch dann angezeigt, wenn die Kalender, auf denen die Vorlagen dargestellt werden sollen, deaktiviert waren.
- Korrektur: Über die Kalenderansicht konnte die Farbe eines Termins nicht geändert werden.
Benutzeroberfläche
- Neu: In den Schalterleisten sind nun auch große Schalter möglich (Programmoptionen > Allgemein > Einstellungen: Option „Große Icons in den Symbolleisten anzeigen“).
Installation
- Seit diesem Release wird eine neue modernisierte Installationsroutine verwendet
Wenn nach dem Update die Meldung „Die Html-Service-Anwendung ist veraltet“ erscheint, muss die Datei HtmlService.exe manuell aktualisiert werden, siehe dazu dieser FAQ-Beitrag.