Formular ist fehlerhaft, wie kann man das Formular wiederherstellen?
Bitte legen Sie hierzu einen neuen Mandanten an. Bei diesem Mandanten können Sie das gewünschte Formular exportieren und dann bei Ihrem Mandanten „mit dem fehlerhaften Formular“ importieren.
Für den Export des Rechnungsformulars gehen Sie folgendermaßen vor:
Suchen Sie sich zunächst bei Ihrem Testmandanten in der Auftragsbearbeitung einen Auftrag vom Typ „Rechnung“. Rufen Sie nun den Menüpunkt „Drucken > Rechnung“ auf. Klicken Sie in dem Formularauswahlfenster auf den Schalter „Ändern“. Wenn Sie nun auf den Schalter „Formular exportieren“ klicken wird das Formular in eine externe Datei exportiert. Exportieren Sie die Datei bitte in einen leeren Ordner.
Wechseln Sie nun zu Ihrem Arbeitsmandanten.
Suchen Sie sich jetzt eine Rechnung heraus und rufen Sie „Drucken > Rechnung“ auf. Im Formularauswahlfenster wählen Sie das defekte Formular aus. Klicken Sie jetzt auf den Schalter „Ändern“. Hier wird Ihnen nun die Möglichkeit geboten das defekte Formular zu importieren. Wählen Sie dazu den Schalter „Formular importieren“. Wählen Sie das zu importierende Formular aus (die zuvor exportierte Datei) und importieren Sie diese.
Das Formular befindet sich nun im Auslieferungszustand.