Fehlermeldung „Connection Closed Gracefully“ beim Artikelimport aus dem Webshop

„EIdConnClosedGracefully.Connection Closed Gracefully“ bedeutet, dass der Webserver die Verbindung geschlossen hat.

Mögliche Ursachen:

  • .htaccess Einstellungen verbieten den Zugriff (manchmal werden auch nur Webspider blockiert und Amicron-Faktura dann ebenfalls, wenn dieser nicht als normaler Webbrowser erkannt wird)
  • zu wenig Speicher für PHP (RAM, als auch Plattenspeicher für TEMP-Dateien – hauptsächlich bei großen Bildern)
  • HTTP-Redirects können Probleme auslösen
  • sonstige Webserver-Einstellungen

Beim Artikelimport kann der Fehler dann auftreten, wenn der Server wegen eines Timeouts die Verbindung schließt. Ursache können große Bilder sein.

Am besten deaktivieren Sie in Amicron-Faktura testweise die Option „Bilder herunterladen“ um festzustellen, ob die Artikel dann vom Shop heruntergeladen werden.
Wenn dies funktioniert, können Sie bei den Webshop-Programmoptionen die Artikelmenge aufteilen indem Sie die Einstellung herabsetzen, z.B. auf 100 oder noch niedriger.