Schnittstelle Telefon

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Programmoptionen / Einstellungen >

Schnittstelle Telefon

Wenn Sie mit AMICRON-FAKTURA oder AMICRON-MAILOFFICE 5 Telefonnummern wählen möchten, müssen Sie zunächst die Verbindung zum Telefon einstellen.

 

Rufen Sie dazu bitte in den Programmoptionen die Seite Schnittstelle > Telefon auf.

 

Telefonwahl konfigurieren

 

Sie benötigen entweder eine TAPI-Schnittstelle oder eine installierte VoIP-Anwendung.

 

 

Telefon ist verbunden über TAPI-Schnittstelle

Der unter Windows installierte TAPI-Treiber muss über das Auswahlfeld ausgewählt werden.

 

Anwendung aufrufen

Bei VoIP-Telefonanlagen wie z.B. 3CX ist meist eine Windows-Anwendung verfügbar, über die Telefonanrufe gestartet werden können. Das entsprechende Programm können Sie hier eintragen. Bei Parameter zum Anrufen müssen Sie eingeben, wie dieses Programm aufgerufen werden muss, damit die Telefonwahl durchgeführt wird. Verwenden Sie den Platzhalter #Telefonnummer für die zu wählende Nummer. Wenn Sie einen Kunden anrufen, wird hierfür dann die tatsächliche Telefonnummer eingesetzt.

 

Beim Parameter zum Auflegen benötigt die VoIP-Anwendung diejenige ID, die den ausgelösten Anruf identifiziert (die Telefonnummer reicht hierfür meist nicht aus). Diese ID können Sie durch den Platzhalter #ReturnID übergeben. Sie wird beim Anruf durch den Aufruf der Anwendung zurückgeliefert und dann zum Auflegen als Parameter angegeben.

 

Klicken Sie auf den Link Vorgaben für 3CXPhone eintragen, falls Sie 3CX verwenden.

 

Per Callto oder Tel Aufruf

Aktivieren Sie eine dieser Optionen, wenn die unter Windows verfügbare Standard-Schnittstelle verwendet werden soll, die z.B. auch beim Klick auf eine Telefonnummer im Browser verfügbar ist.

 

Falls Sie vor der eigentlichen Telefonnummer noch eine Amtskennziffer wählen müssen, können Sie diese in das entsprechende Eingabefeld eintragen, so dass diese immer automatisch gewählt wird.

 

Im Feld Wartezeit kann bei Bedarf eintragen werden, nach wievielen Sekunden der Anruf automatisch abgebrochen wird, wenn der Angerufene nicht abnimmt.

 

Anruferkennung

 

Die Anruferkennung ist in AMICRON-MAILOFFICE 5 Professional über den Telereporter möglich. Weitere Informationen finden Sie unter "Einstellungen: Telereporter". Alternativ kann eine einfache Anrufererkennung über Parameteraufruf erfolgen.

 

Nummernsperre

 

Tragen Sie hier diejenigen Nummern ein, die bei der Telefonwahl nicht gewählt werden sollten, wie z. B. 0190, 0900 etc. Falls versucht wird, eine solche Nummer anzurufen, wird eine entsprechende Warnung angezeigt.