Anruferkennung

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  »No topics above this level«

Anruferkennung

Siehe auch: Telefonnummer wählen

 

Hinweis: Die Anruferkennung ist nur in der Professional-Version von AMICRON-MAILOFFICE 5 möglich.

 

Im Fenster "Telereporter" werden die Daten zu einem eingehenden oder ausgehenden Anruf angezeigt. Es ist unterteilt in Anrufdaten und Anruferdaten.

 

 

In den Anrufdaten werden alle Informationen eines Gesprächs angezeigt. Dazu gehört die Uhrzeit des geführten Anrufes, die Gesprächsdauer und die Telefonnummer des Anrufers bzw. die gewählte Nummer bei einem ausgehenden Anruf.

Wenn die Anrufnummer nur als MSN oder interne Nummer vorliegt und in der MSN-Zuordnungstabelle enthalten ist, erscheint das Feld "von MSN", in der sie eingetragen wird.

Wenn das Telefon über Umleitungsfunktionen verfügt, können mehrere Gespräche gleichzeitig erfasst werden. Daher sind 5 nummerierte Schalter vorhanden, mit denen Sie sich die Daten des jeweiligen Gesprächs anzeigen lassen können.

 

In den Anruferdaten werden die Daten des Gesprächspartners angezeigt. Dies ist natürlich nur möglich, wenn beim Anruf die Telefonnummer übermittelt wurde. Auf Basis dieser Nummer wird durch ein komplexes Suchverfahren der zugehörige Adress-Datensatz ermittelt und die wichtigsten Daten angezeigt. Wenn die anrufende Telefonnummer nicht im Adressdatensatz sondern beim Ansprechpartner gefunden wurde, wird direkt der Ansprechpartner angezeigt.

Über den Schalter Adressdaten aufrufen kann die Adresse aufgerufen werden, um die kompletten Daten des Anrufers anzuzeigen.

Mit dem Schalter Zuordnung aufheben wird die zu diesem Anruf automatisch gefundene Adresse entfernt, was z. B. notwendig ist, wenn eine falsche Adresse ermittelt wurde. Die Anruferdaten werden dann nicht weiter angezeigt und auch nicht in dem Protokoll vermerkt. Über Kontakt anlegen wird ein Kontaktbericht erstellt, in dem Sie eine Gesprächsnotiz eintragen können. Sofern das Telefonat dann schon beendet ist, wird die Gesprächsdauer in den Kontakt übernommen. Falls Sie für den angezeigten Kunden direkt einen Auftrag erstellen möchten, klicken Sie einfach auf Neuer Auftrag.

 

Über das Kontextmenü (rechte Maustaste auf der Adresse) können sofort die Kontakte, Aufgaben, Termine, E-Mails, Artikelkäufe etc. aufgerufen werden (es ist kein Umweg über den Schalter "Adressdaten aufrufen"  notwendig). Mit einem Klick auf den Link "Telefonnummer" kann ein Anruf gestartet werden, was sehr praktisch ist, falls z. B. ein Rückruf notwendig ist.

Durch einen Klick auf die E-Mail-Adresse lässt sich sofort eine neue E-Mail erstellen.

 

Weitere Schalter dienen zum Beenden des Programms, der Einsicht in das Protokoll und zum Aufruf des Einstellungen-Fensters.