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Siehe auch: Anrufererkennung
Telefonnummern suchen
Falls Sie zu einer gespeicherten Adresse die Telefonnummer suchen möchten, klicken Sie auf den Lupe-Schalter rechts neben dem Telefonnummern-Feld. Es erscheint ein Menü, in dem unterschiedliche Internet-Suchdienste aufgelistet werden. Nach der Auswahl des Suchdienstes öffnet sich der Webbrowser und die Adressdaten (Name, PLZ, Ort bzw. bei der Rückwärtssuche die Telefonnummer) werden automatisch an die Suchseite übergeben.
Bei Bedarf lassen sich die Suchdienste frei erweitern oder anpassen (Programmoptionen, Seite Adressen > Einstellungen 3/3). Falls bei Ihnen weniger Suchmöglichkeiten aufgelistet werden als im obigen Menü oder die Suche nicht funktioniert, sollten Sie einmal die Programmoptionen aufrufen und den Schalter Vorgaben eintragen aufrufen.
Telefonnummern wählen
Damit Sie Telefonnummern automatisch wählen können, müssen Sie zunächst die Telefonschnittstelle konfigurieren. Rufen Sie dazu über das Menü Einstellungen > Programmoptionen die Seite Schnittstelle > Telefon auf.
Um in der Kunden- bzw. Lieferantenverwaltung die Wählfunktion aufzurufen, gibt es mehrere Wege:
•Mausklick auf den - Schalter rechts neben dem Telefonfeld
•Tastenkombination STRG+W
•Menüpunkt Aktionen > Telefonnummer wählen
Wenn Sie sich nicht in der Kundenverwaltung befinden, sondern z. B. in der Auftragsliste oder dem E-Mail-Fenster, können Sie die Telefonwahl am schnellsten aufrufen, indem Sie über den - Schalter oder STRG+Q die Adresse aufrufen und dann STRG+W drücken. |
Im Feld Telefonnummer werden alle Nummern dieser Adresse aufgelistet, d. h. sowohl die beim Hauptdatensatz gespeicherten als auch die von den Ansprechpartnern. Wenn Sie eine Nummer wählen möchten, die nicht in der Liste enthalten ist, dann können Sie die Telefonnummer bei Bedarf auch einfach überschreiben.
Telefonnummer wählen
Sobald über den "Wählen"-Schalter eine Verbindung hergestellt wurde, wird ein Timer gestartet, der die Gesprächsdauer misst.
Neuer Kontakt
Hiermit kann ein neuer Kontaktbericht angelegt werden, um das Telefonat bzw. den Gesprächsinhalt zu dokumentieren.
Neue Aufgabe
Dieser Schalter kann genutzt werden, um eine neue Aufgabe anzulegen.
Neue E-Mail
Über diesen Schalter kann eine E-Mail an diese Adresse gesendet werden.