Anruferkennung / Telereporter

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Anruferkennung / Telereporter

Hinweis: Der Telereporter ist nur in der Professional-Version von AMICRON-MAILOFFICE 5 enthalten. Eine alternative Anruferkennung mittels Parameteraufruf ist in allen Programmeditionen enthalten.

 

Sie haben die Möglichkeit, softwaregesteuert Telefonnummern zu wählen und den Anrufer automatisch zu identifizieren.

 

Voraussetzung für die Anruferkennung

 

TAPI-Schnittstelle

Für die Kommunikation zwischen PC und Telefon benötigen Sie als Voraussetzung eine installierte TAPI-Schnittstelle und ein TAPI-fähiges Telefon bzw. Telefonanlage. Die Verbindung zwischen PC und Telefon wird in der Regel über die serielle Schnittstelle hergestellt.

 

CAPI-Schnittstelle

Alternativ zur TAPI-Schnittstelle kann auch eine ISDN-Karte mit CAPI-Schnittstelle verwendet werden. Die CAPI-Schnittstelle bietet allerdings weniger Funktionen als die TAPI-Schnittstelle und unterstützt nur eine Anruferkennung, aber keine Telefonwahl.

 

Anrufer automatisch identifizieren

Über die integrierte Anrufer-Identifizierung wissen Sie schon, wer Sie anruft, bevor Sie überhaupt den Hörer abnehmen. Wenn der Anrufer seine Telefonnummer-Übermittlung nicht unterdrückt hat, wird anhand der übertragenen Nummer automatisch die passende Adresse in Ihrer Adressdatenbank gesucht und die Adressdaten angezeigt, die zu dem Anrufer gehören. Dabei werden sowohl die Telefonfelder aus den Stammdaten der Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter berücksichtigt als auch die Telefonnummern der Ansprechpartner.

 

Telefonnummer automatisch wählen

Rufen Sie in der Adressenverwaltung die Telefonwahl auf, wenn Sie die angezeigte Adresse anrufen möchten. Anschließend wählt das Programm automatisch die Telefonnummer für Sie.

 

Telefonprotokoll führen

Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich alle eingehenden und ausgehenden Anrufe inkl. Anrufdauer automatisch protokollieren zu lassen. Im Fenster "Kontakte zu einem Kunden"  oder in der Kontaktverwaltung kann bei Bedarf ein Gesprächsprotokoll gespeichert werden.