Onlineshop: Status auf versendet setzen

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Onlineshop: Status auf versendet setzen

Beim Erstellen von Aufträgen aus den importierten Aufträgen wird der Shopstatus automatisch auf "in Bearbeitung" gesetzt. Die Auftragsart wird hierbei nicht geprüft.

 

Voraussetzung hierfür ist, dass die Schnittstelle zum Onlineshop diese Funktionalität unterstützt (das ist bei Shopware und Gambio der Fall) und in den Programmoptionen unter Schnittstelle > Webshops die entsprechende Option zur Statusaktualisierung aktiviert wurde.

 

Beim Drucken einer Auftragsbestätigung wird der Status im Onlineshop nicht geändert.

 

Achten Sie darauf, die Auftragsbestätigung nicht (versehentlich) als Rechnung zu drucken, da sonst der Status auf "Versendet" gesetzt wird (es wird der Drucktyp abgefragt und nicht die eigentliche Auftragsart)

 

Beim Fortführen der Auftragsbestätigung zur Rechnung und anschließendem Druck als Rechnung wird der Status im Shop auf Versendet gesetzt.

 

Im Auftragsfenster kann der Status alternativ manuell über das Menü Aktionen > Shop-Status auf Versendet setzen pro Auftrag aktualisiert werden. Wenn Sie dies für mehrere Aufträge erledigen möchten, wählen Sie Aktionen > Shop-Status für markierte Aufträge auf Versendet setzen.