Aufgaben

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Aufgaben

Damit Sie keine wichtigen Termine, Kundenkontakte oder E-Mails mehr vergessen, verfügt AMICRON-FAKTURA 14 und AMICRON-MAILOFFICE 5 über eine Aufgabenverwaltung mit automatischer Erinnerung. Nicht nur für sich selber, sondern auch für Ihre Kollegen können Sie Aufgaben anlegen und die unerledigten Aufgaben überwachen.

 

Die Filterfunktion hilft Ihnen dabei, sich nur die Aufgaben eines bestimmten Zeitraumes oder von bestimmten Mitarbeitern auflisten zu lassen. Im Kalender lassen sich die Aufgaben natürlich auch anzeigen.

 

Aufgabenliste aufrufen

Die Aufgabenliste kann über das Menü Stammdaten > Aufgaben aufgerufen werden. Eine reduzierte Aufgabenliste finden Sie auch auf der Heute-Seite und in der Aufgabenliste am rechten Desktoprand. Beim Kunden lassen sich die Aufgaben, die dem Kunden zugeordnet sind, über den Aufgaben-Schalter in der Kundenverwaltung anzeigen.

 

Neue Aufgabe anlegen

Eine Aufgabe kann über den - Schalter entweder direkt aus der Aufgabenverwaltung heraus angelegt werden oder z. B. im Adressfenster über das Menü Aktionen > Aufgabe erstellen oder den Schalter "Neue Aufgabe"

 

Aufgabe ändern

Um die in der Aufgabenliste angewählte Aufgabe zu ändern, drücken Sie entweder den Schalter "Ändern", die F2-Taste oder die Enter-Taste.

Es öffnet sich das Eingabefenster, in dem alle Aufgabenfelder editiert werden können.

 

Aufgabe an einen anderen Mitarbeiter delegieren

Im Eingabefenster können Sie im Feld "für Mitarbeiter" einen Mitarbeiter auswählen, dem Sie die Aufgabe zuweisen möchten. Die zugewiesene Aufgabe wird bei diesem Mitarbeiter anschließend in der Aufgabenliste aufgeführt, sobald der Mitarbeiter das Aufgabenmodul von AMICRON-MAILOFFICE 5 öffnet und seine Aufgaben abruft.

 

Aufgabe abschließen

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem eine Aufgabe erledigt ist. Drücken Sie dann den -Schalter. Weitere Infos finden Sie im Kapitel "Aufgabe abschließen".

 

Automatische Erinnerung an fällige Aufgaben

Im Kapitel Erinnerung an fällige Aufgaben erfahren Sie, wie Sie sich automatisch an fällige Aufgaben erinnern lassen können.

 

Aufgaben in der Praxis

 

Nachfassaktionen

Ein neuer Interessent wird manuell in der Adressverwaltung angelegt. Ihm wird per Post Prospektmaterial zugesandt, was in der Kontaktverwaltung durch Anlage eines Kontaktes entsprechend dokumentiert wird. Da in ca. 14 Tagen telefonisch nachgefasst werden soll, wird im Kontaktfenster bei "Vorlage am" ein entsprechendes Datum eingetragen und eine Aufgabe angelegt, in der die Nachfassaktion eingetragen werden kann, so dass zu dem gewählten Termin eine entsprechende automatische Erinnerung erfolgt.

 

Wiedervorlage

Sie schreiben eine Reklamation per E-Mail und bitten den Empfänger innerhalb von 5 Tagen Stellung zu nehmen. Damit Sie den Vorgang nicht vergessen, erstellen Sie direkt im E-Mail-Fenster eine Aufgabe, so dass Ihnen in 5 Tagen die Aufgabe bzw. E-Mail zur Wiedervorlage erscheint.

 

Tipp:

Die Darstellung der Aufgaben innerhalb der Liste können Sie frei anpassen, siehe dazu im Kapitel "Umgang mit Tabellenansichten".