Kontoauszug abrufen

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Kontoauszug abrufen

Drücken Sie den Schalter Kontoauszug abrufen, um den Kontoauszug via Internet direkt von der Bank bzw. Paypal abzuholen. Der Kontoauszug wird nur für diejenige Bank abgerufen, die Sie im Feld Bankkonto gewählt haben. Falls Sie dort keine Bank ausgewählt haben, erfolgt der Abruf für alle Banken.

 

Alternativ können Sie den Schalter Kontoauszug aus Datei drücken, falls der Kontoauszug in Dateiform vorliegt. Wählen Sie vorher über den - Schalter die passende Datei aus.

 

Nach dem Import wird Ihnen eine Statusmeldung angezeigt, wieviele Buchungen vollständig zugeordnet, nicht eindeutig zugeordnet und überhaupt nicht zugeordnet wurden.

 

Automatische Zuordnungen konfigurieren und optimieren

Welche Kriterien für die automatische Zuordnung berücksichtigt werden sollen, läßt sich in den Programmoptionen auf der Seite Schnittstelle > Bank (HBCI) frei einstellen.

 

Wenn die Zuordnung zu viel Zeit in Anspruch nimmt, sollten Sie die Einstellungen auf der Kartei Zuordnungen und Einschränkungen optimieren, indem Sie den Wert bei folgenden Optionen reduzieren:

 

nur Aufträge der letzten .. Tage

maximal .. Vorschläge je Buchung

nur Belege der letzten .. Tage berücksichtigen

 

Wenn obige Optionen noch keine Besserung bringen, aktivieren Sie bitte folgende Einstellung (insb. wenn Sie sehr viele Kunden haben)

Schnelle, ungenauere Suche in Namensfeldern

 

Rückmeldungen

Keine gültige Kontoverbindung

Die Fehlermeldung kann durch eine falsche Kontonummer verursacht werden. Prüfen Sie bitte die Kontonummer. Falls diese aus weniger als 10 Ziffern besteht, ergänzen Sie bitte die Kontonummer mit führenden Nullen auf 10 Ziffern. Sollte dann immer noch diese Rückmeldung erscheinen, prüfen Sie bitte, ob Sie die für das Internetbanking verwendete BLZ eingetragen haben. Bei einigen Banken wird für das Internetbanking eine abweichende BLZ benötigt.

 

9010 Konto nicht zugeordnet

Bei dieser Meldung prüfen Sie bitte, ob die Benutzerkennung und Kunden-ID korrekt ist.

 

9210 Wert widerspricht Bankvorgaben

Wenn die Bank diese Rückmeldung gibt, kann die Ursache darin liegen, dass Buchungen aus einem Zeitraum von mehr als 90 Tagen abgerufen werden. Ändern Sie in den Programmoptionen bei den Bankeinstellungen das Mindestabrufdatum so, dass weniger als die letzten 90 Tage abgerufen werden.