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Alle Ausdrucke können als Datei gespeichert werden. Es wird neben dem PDF-Format auch HTML, RTF und Excel unterstützt. (das RTF-Format kann z. B. mit Microsoft Word, Wordpad oder OpenOffice geöffnet werden).
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
• Rufen Sie die gewünschte Druckfunktion auf. (z. B. "Drucken > Angebot")
• Es erscheint das Fenster "Drucken", wo Sie bei "Ausgabe auf" die Option "Datei" wählen müssen.
• Klicken Sie auf den Schalter "Speichern".
• Es öffnet sich das Fenster "Ausgabe-Einstellungen", wo Sie bei "Ausgabe auf" das gewünschte Format wählen.
• Klicken Sie auf "Starten".
• Es erscheint das Fenster "Speichern unter", wo Sie den Dateinamen eintragen müssen.
• Klicken Sie auf "Speichern", damit der Ausdruck im gewünschten Format gespeichert wird.
Sie können die Datei nun mit der passenden Anwendung öffnen und weiterverarbeiten.
Dateinamen einstellen Beim Speichern wird der Dateiname verwendet bzw. vorgeschlagen, der bei den E-Mail-Optionen des Formulars als Name für die Anlage eingestellt wurde. |