Filterliste

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Filterliste

In der Filterliste werden die vom Programm vordefinierte Filter- und Suchabfragen gespeichert. Als Anwender haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche eigene Filter zu definieren und zu speichern.

Die Filterliste steht nicht in allen, sondern nur in bestimmten Fenstern zur Verfügung, z. B. der Kundenverwaltung.

 

 

Filter aktivieren / anwenden

Um einen vorhandenen Filter auf die Daten anzuwenden, klicken Sie mit der linken Maustaste einmal auf den Filternamen. In der Bildschirmliste werden anschließend alle Datensätze aufgelistet, die von dem angewählten Filter zurückgeliefert werden. Der Schalter  (oberhalb der Bildschirmliste) färbt sich anschließend rot. Sie können auf diesen Schalter klicken und den Filterdialog aufrufen, um nachzusehen, wie die Filterbedingung lautet.

 

Filter deaktivieren / nicht mehr anwenden

Damit die Daten nicht mehr gefiltert werden, klicken Sie auf den Schalter , der sich rechts nebem dem  - Schalter befindet. Alternativ können Sie auch den Filterdialog aufrufen und dort entweder alle Filterbedingungen über den Löschen-Schalter entfernen oder einfach die Option "Filter aktiv" deaktivieren.