Private und öffentliche E-Mails

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  »No topics above this level«

Private und öffentliche E-Mails

Wenn Sie AMICRON-MAILOFFICE 5 mit mehreren Anwendern nutzen, können Sie E-Mails veröffentlichen, so dass die E-Mail für die anderen Anwender ebenfalls sichtbar ist. Nur E-Mails, die nicht als privat gekennzeichnet sind, werden den anderen Programmbenutzern angezeigt.

 

Um eine oder mehrere markierte E-Mails als privat zu markieren, wählen Sie im E-Mail-Center den Menüpunkt Bearbeiten > Lesezugriff einschränken. Wenn Sie die E-Mail geöffnet haben, kann diese Einstellung auch in den Optionen der E-Mail vorgenommen werden.

 

Schutz von vertraulichen Nachrichten

E-Mails, die Sie empfangen, können vom Absender mit einem Vertraulichkeitsvermerk gekennzeichnet worden sein. Die folgenden Vermerke sind geläufig: Normal; Persönlich; Privat; Vertraulich. Dieser Vermerk sagt nun zwar nichts über die Sicherheit der Übertragung aus, wird von AMICRON-MAILOFFICE 5 jedoch insofern ausgewertet, dass wenn eine eingehende E-Mail nicht Normal ist, diese auch als "privat" behandelt wird. Andernfalls bekommt die Eigenschaft "privat" den Wert der Voreinstellung.

 

Vorgabe für "privat" treffen

Die Voreinstellung, ob eingehende E-Mails "öffentlich" oder privat sein sollen, können Sie in der Benutzerverwaltung ändern, sofern Sie Administrator-Rechte besitzen. Wählen Sie dazu das Menü Einstellungen > Benutzerverwaltung und aktivieren/deaktivieren Sie das Optionsfeld "privat" (Vorgabewert für Posteingangs- und Postausgangs-Mails).

Zusätzlich lässt sich in den E-Mail-Konten auf der Kartei "Erweitert" für jedes E-Mail-Konto eine individuelle Einstellung vornehmen, ob E-Mails, die über dieses Konto gesendet oder empfangen werden, als privat gekennzeichnet werden sollen oder nicht.

 

Antworten auf private E-Mails

Wenn Sie auf eine als privat gekennzeichnete E-Mail antworten, wird die erstellte Antwort automatisch als privat gekennzeichnet.