Stückliste hinzufügen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Auftragsbearbeitung > Auftragspositionen bearbeiten >

Stückliste hinzufügen

Bei der Übernahme einer Stückliste wird geprüft, ob genügend Bestand vom Hauptartikel und den enthaltenen Stücklistenartikeln vorhanden ist. Artikel werden in roter Farbe dargestellt, wenn der vorhandene Gesamtbestand geringer ist als die benötigte Menge. In orange werden diejenigen Artikel dargestellt, bei denen der Gesamtbestand (alle Lager) zwar ausreichend ist, im gewählten Lager jedoch eine zu geringe Menge enthalten ist.

 

Über den Schalter Übernehmen wird die Stückliste mit der benötigten Menge in den Auftrag eingefügt.

 

Wenn die Rückstandsverwaltung aktiviert ist, werden die Schalter Teillieferung und Komplettlieferung angezeigt. Die Auswahl "Teillieferung" übernimmt dann nur die vorhandene Menge.

Die Auswahl des Lagers können Sie durch die Auftragseinstellung Bei Stücklistenunterartikeln stets das Lager des Hauptartikels verwenden beeinflussen. Aktivieren Sie diese Option, damit Unterartikeln einer Stückliste stets vom Lager des Hauptartikels gebucht werden und nicht vom Lager, das beim Unterartikel hinterlegt wurde.